Shady - angeles-katzenhilfe.de
^Back To Top

Shady

Angeles hat insgesamt acht Katzen einer Engländerin, die jahrelang in Spanien lebte und nun aus familiären Gründen wieder zurück nach Spanien muss , aufgenommen. Angeles konnte und wollte die Katzen nicht ihrem Schicksal überlassen denn es gab die Ankündigung, die Katzen auf ein verlassenes Grundstück zu bringen. Angeles hat die Katzen vor dem Einzug bei ihr gründlich tierärztlich durchchecken und testen lassen. 

Davon fanden Molly & Fluffy schon ein tolles Zuhause, aktuell suchen noch Diva (schwarz), Missy, Bob, Petal (alle Tiger), Joey (weiß-rötlich) und Shady (Tiger mit weiß). Alle Katzen sind zwischen 2 und 4 Jahre alt. Shady hat offensichtlich ein Handicap an den Augen. Er wird deshalb nochmal dem TA vorgestellt und ggf. weiter behandelt. 

 

 

 

 

Shady

Alter       : ca. 2016

Charakter:verschmust, sehr lieb, sozial

Haltung   :Wohnung mit Balkon/ gesicherter Garten 

 

Shady ist ein sehr lieber und bescheidener Kater. Er freut sich über jede Streicheleinheit und möchte bei seinen Menschen sein. Er ist kein hektischer Kater, sondern eher ruhig und ausgeglichen. Dies hängt vielleicht mit seinem Handicap zusammen, denn durch Katzenschnupfen als Kitten verlor er ein Auge. Das zweite Auge ist im Moment auch nicht in Ordnung und Angeles läßt es durch ihren Tierarzt untersuchen und weiter abklären. Wir werden alles tun, damit er das Sehvermögen auf dem verbleibenden Auge behält.

Shady kommt mit der Einäugigkeit gut zurecht, aber da sein Blickfeld eingeschränkt ist, sollte er nicht in den Freigang gehen. Da er aber Sonnenschein und die Eindrücke der Natur liebt, braucht er mind. einen katzensicheren Balkon im neuen Zuhause.

Mit Artgenossen kommt er sehr gut aus und ist auch gern mit anderen Katzen zusammen. Daher sollte im neuen Zuhause bereits eine soziale Katze leben. Sollte bei Ihnen noch keine Fellnase sein, vermitteln wir Shady gern mit einer Katzenfreundin oder einem Katzenfreund.

 

 

Alle Katzen reisen kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und natürlich tierärztlich gecheckt zu ihrer neuen Familie.


Kontakt: Cornelia Köhler,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HINWEIS:

Unsere Katzen befinden sich alle noch in Spanien. Sollte eine von Ihnen bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland eingetroffen sein, ist dies im Steckbrief notiert.
Bitte lesen sie die Informationen auf unserer Homepage zur Vermittlung.

http://www.angeles-katzenhilfe.de/index.php/informationen/vermittlung

 

Copyright © 2013. angeles-katzenhilfe.de  Rights Reserved.