^Back To Top

Dika (Leukose pos.)

 

 

 

Dika (Leukose pos.)

 

Alter       :ca. 02/2016

Charakter:sehr lieb, verschmust und sozial

Haltung   :Wohnung mit Balkon, gesicherter Freigang

 

 

Angeles nahm die kleine Dika im Mai 2016 bei sich auf, nachdem sie sich im Motorraum eines Autos verfangen hatte und glücklicherweise gefunden wurde. Sie wurde zu der bekannten Tierärztin gebracht, wo sie einige Zeit in einer Box leben musste, aber Angeles hatte wieder Platz und nahm sie schnell auf.

 

Dika ist ein typisches junges Kätzchen. Sehr verspielt, verschmust und sie sucht die Nähe zu den Menschen. Bei einer Routineuntersucherung wurde Dika auf die Immunschwäche Leukose positiv getestet. Katzen mit dieser Diagnose können fast genauso so alt werden wie gesunde Tiere. Menschen und andere Tierarten können sich nicht anstecken! Gern beraten wir Sie ausführlich zu diesem Thema.
Da sie mit Artgenossen liebt und braucht, vermitteln wir Dika auch nur zusammen mit einer von Angeles´ Katzen in entsprechendem Alter oder zu einer gleichaltrigen Katze, welche ebenfalls Leukose positiv sein muss. Eine Familie mit verständigen Kindern können wir uns auch sehr gut vorstellen.

 

Wir wünschen uns für Josi einen vernetzten Balkon oder auch gesicherten Freigang. Reiner Freigang ist aufgrund der Immunschwäche leider nicht möglich. Katzenfreundliche Hunde stellen auch kein Problem dar.

 

Wir vermitteln Dika kastriert (abhängig vom Alter), gechipt, geimpft und mit EU-Ausweis nach einer positiven Vorkontrolle und Schutzgebühr.



Kontakt: Conny Köhler Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Copyright © 2013. angeles-katzenhilfe.de  Rights Reserved.